Macht und Ohnmacht des Militärs im Zeitalter der Reformen

Die VBA als militärische Gefahr?

  • Oskar Weggel (Autor/in)

Abstract

In Teil 1 wurde die VBA als "Spaltprodukt", in Teil 2 als "Januskopf" dargestellt. In Teil 3 ist die Frage nach der Gefährlichkeit der VBA zu beantworten. Hierbei sei zunächst auf die militärische Gefahr, in der abschließenden Folge aber auf die politische Gefahr einzugehen, sei es, daß die VBA eine besondere Rolle im Entscheidungsprozeß beansprucht, sei es, daß sie militärisch erneut auf dem "Kriegsschauplatz Innenpolitik” aktiv werden möchte!

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-10-24
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA
Schlagworte
Volksrepublik China, Streitkräfte/militärische Verbände, Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, Militärdoktrin, Drei-Schluchten-Projekt, Militärische Bedrohungsanalyse, Außenpolitik einzelner Staaten