SVR Macau

  • Liu Jen-Kai (Autor/in)

Abstract

Der Regierungschef der Sonderverwaltungsregion Macau (SVRM), Edmund Ho Hau Wah (He Houhua), stattete vom 18. bis 22. September Japan einen offiziellen Besuch ab. Begleitet wurde er u.a. vom Sekretär für Wirtschaft und Finanzen, Francis Tarn Pak Un (Tan Boyuan), und der Prä­sidentin der Legislativversammlung, Susana Chou (Cao Qizhen). Am 19. September besuchte er das Transportministerium und gab zu erkennen, dass das Ministerium den Tourismus der SVRM in Japan und die Aufnahme von Charterflügen zwischen Macau und Japan fördern werde. Am folgenden Tag traf Edmund Ho dann erst
mit Außenminister Yohei Kono und später mit Ministerpräsident Yoshiro Mori zusammen. Edmund Ho erklärte Mori, dass China, Japan und Singapur die drei Mächte seien, die für Macaus wirtschaftliche Entwicklung am wichtigsten seien, und drückte den Wunsch nach einer verstärkten Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Informationstechnologie aus. Nach dem Treffen deutete Edmund Ho an, dass der Ministerpräsident Japans Unterstützung für die Entwicklung der Informationstechnologie der SVRM zugesagt habe. Ho meinte, die Verantwortlichen auf der Macau-Seite würden die Art und Weise der Kooperation mit den betreffenden japanischen Vertretern über das japanische Generalkonsulat in Hongkong und Macau erörtern. Das Programm werde in Macau durchgeführt werden und von dort in den übrigen Teil des Perlflussdeltas ausstrahlen. Auf Edmund Hos Programm standen ferner Besuche des Unternehmensdachverbandes „Keidanren“ , der Tokyoer Börse, der Zeitung Asahi Shimbun und des Rennklubs sowie Gespräche mit Führungskräften der drei japanischen Fluglinien.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2020-04-05
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA