SVR Macau

  • Liu Jen-Kai (Autor/in)

Abstract

Macaus bisher einziger SARS-Patient konnte am 1. Juni nach 21 Tagen auf der Isolierstation aus dem öffentlichen Krankenhaus Conde S. Januario entlassen werden. Er wurde in das Quarantänelager auf der Insel Taipa überführt, wo er zwei Wochen unter Beobachtung stehen wird. Der 28-jährige Mann hatte als Wartungsmonteur für Klimaanlagen im benachbarten Zhuhai in der Provinz Guangdong gearbeitet. Bei allen Personen, einschließlich der acht im Gesundheitsdienst Arbeitenden, die unter Quarantäne gestellt worden waren, weil sie vor dem SARSBefund mit dem Patienten in Kontakt gekommen waren, konnte diese Lungeninfektion ausgeschlossen werden. Mit der Entlassung des Patienten ist die erste Phase der SARS-Kontrolle in Macau beendet, so Fernando Chui Sai On, Minister für soziale Angelegenheiten und Kultur und Leiter des SARS-Sonderdezernats.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2020-08-13
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA