Für sozialen Wandel und Gerechtigkeit

  • Subhashini Ali (Autor/in)
  • Maren Bellwinkel-Schempp (Übersetzer/in)

Abstract

Frau Mayawati wurde Ministerpräsidentin bei den letzten Landtagswahlen in Uttar Pradesh im Jahre 2007 durch eine satte Mehrheit der Wahlkreise. [Indien hat Mehrheits- und kein Verhältniswahlrecht, d. Üb.] Das war ein unglaublicher und historisch zu nennender Sieg. Uttar Pradesh hat von allen Bundesländern Indiens den größten Anteil an Brahmanen. Obwohl sie nur 7,5 Prozent ausmachen, kontrollieren sie zusammen mit den anderen oberen Kasten Leben und Ideen der Menschen in Städten und Dörfern von U.P. Ihnen gehört das Land und sie kontrollieren seine Ressourcen. Es war ein beispielloser Sieg. Jeder in Uttar Pradesh, der sich dem sozialen Wandel und der Gerechtigkeit verschrieben hatte, schöpfte Hoffnung, dass Mayawati ihre Chance nutzen würde und die Gesellschaft sich zu einer gerechten sozialen Ordnung entwickeln würde.

Statistiken

loading