Durch die Maschen fallen: Wie Lücken im Familienrecht und in sozialen Sicherungssystemen lesbische und andere queere Menschen unter den Armen benachteiligen

  • GALANG Philippines (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

In den Philippinen ist es in manchen Zirkeln en vogue geworden, über die Homoehe zu sprechen. Während es erfreulich ist, dass LGBT-Fragen nun auf der ganzen Welt offener diskutiert werden, sind einige LGBT-Organisationen nicht ganz glücklich darüber, dass sich der LGBT-Diskurs so auf das Thema Gleichstellung mit der Ehe verengt, da dies auf Kosten von anderen Anliegen geht, die zwar weniger »sexy« sind, aber nicht minder dringend. Darunter fallen Probleme wie Diskriminierung von und Gewalt gegen sexuelle Minderheiten, aber auch die weit verbreitete Armut, von der viele LGBT ebenso betroffen sind.

(Elektronische Langversion des im Druck erschienenen Artikels.)

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-09-11
Sprache
de