Dokumentation: Die Wahrheit kann nicht verändert werden

  • Tang Fong Har (Autor/in)
  • Gerd Bonnekamp (Übersetzer/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Aussage der singapureanischen Rechtsanwältin Tang Fong Har während der Anhörung "Menschenrechte in Südostasien” am 3.5.1988 in Düsseldorf: Ich bin sehr froh, daß ich hier sein kann, um Ihnen über eine klassische Form von legalisierter Menschenrechtsverletzung in Singapur zu berichten. Im Mai und Juni letzten Jahres fiel die Geheimpolizei im Namen der nationalen Sicherheit in den frühen Morgenstunden in die Häuser von 22 Menschen ein, verhaftete sie, führte sie mit verbundenen Augen ab, hielt sie ohne Anklage und Verhandlung in den Gefängnissen Singapurs gefangen, wo ihr Alptraum begann und immer noch anhält. Eine der 22 war ich.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-11-22