"Wir repräsentieren den Willen des burmesischen Volkes!"

Burmas Studenten zwischen Hoffnung und Resignation - Bericht vom Besuch eines Flüchtlingslagers

  • Uli Prickler (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Auf der sechsstündigen Busfahrt zurthaiburmesischen Grenze am Dreipagodenspaß, 300 km westlich von Bangkok, begleitete uns bereits Myo Min. Der 23jährige Student der Anglistik aus Rangoon ist derzeit 'Außenminister' des regionalen Exekutivkomitees der All-Burmesischen Demokratischen Studentenfront (ABSDF). Einer seiner Brüder hält sich ebenfalls in einem der elf Lager der ABSDF auf. Da sein Bruder jedoch in einem Lager im Territorium der Karen lebt, hat er zu ihm kaum Kontakt, ebensowenig zu seinen Eltern und Geschwistern, die - wie er stolz betonte - gutgeheißen haben, daß er in den Dschungel gegangen ist.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-12-17