Ein Wandel zum Besseren?

Malaysias Bildungsreform

  • Molly Lee (Autor/in)
  • Andrea Kindermann (Übersetzer/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Als im letzten Dezember das neue Schuljahr begann, herrschte vor allen unter den Schülern der 10. Klasse große Verwirrung, weil sie nicht sicher waren, in welche Klassen sie von ihre Schulen zugewiesen würden. Diese Verwirrung resultierte daraus, daß die malaysischen Schulen erstmals die Zweige Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft in der Oberstufe abgeschafft haben. Dies ist nur eine der vielen Reformen, die seit der Veröffentlichung des Berichts des Kabinettskomitees im November 1979 in unserem Schulsystem eingeführt wurden. Dieser Beitrag ist eine kritische Betrachtung von einigen dieser Bildungsreformen - er analysiert ihre gedanklichen und innovativen Merkmale und beleuchtet sowohl ihre beabsichtigten als auch die unbeabsichtigten Ergebnisse.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-03-04