SVR Macau

  • Liu Jen-Kai (Autor/in)

Abstract

Der stellvertretende Staatspräsident der VR China Zeng Qinghong stattete vom 17. bis 18. September Macau erstmals einen Besuch ab. Anlass war die Unterzeichnung des „Abkommens über engere wirtschaftliche Partnerschaft zwischen Festlandchina und Macau“ („Mainland-Macau Closer Economic Partnership Arrangement“, CEPA). Zu seiner Begleitung gehörten u.a. Staatsrat Tang Jiaxuan (der frühere Außenminister) und Liao Hui, Direktor des Büros des Staatsrats für die Angelegenheiten Hongkongs und Macaus. Zeng traf mit Edmund Ho zusammen, besuchte die 1981 gegründete Universität und die Hou-Kong-Mittelschule, die schon der frühere Staatspräsident und Parteichef Jiang Zemin Ende 2000 besucht
hatte, und hielt auf dem von Edmund Ho gegebenen Begrüßungsbankett eine Rede über Macaus erfolgreiche Umsetzung des Prinzips „Ein Land, zwei Systeme“.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2020-09-11
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA