Das neue chinesische Werbegesetz

Einführung und Übersetzung

  • Hans Au (Autor/in)
  • Mirko Wormuth (Autor/in)

Abstract

Das Werbegesetz der VR China (Zhonghua Renmin Gongheguo guanggaofa) wurde am 27.10.1994 auf der 10. Sitzung des Ständigen Ausschusses des VIII. Nationalen Volkskongresses verabschiedet und am gleichen Tage bekanntgemacht. Das Gesetz trat am 1.2.1995 in Kraft und enthält 49 Paragraphen, die in sechs Abschnitte untergliedert sind. Federführend für den Vorlageentwurf, der nach 14 Revisionen Ende August 1994 dem Ständigen Ausschuß vorgelegt wurde, waren das Staatsamt für die Verwaltung von Industrie und Handel und das Ministerium für Außenhandel und wirtschaftliche Zusammenarbeit (MOFTEC).

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Veröffentlicht
2019-09-03
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA