非目的语环境下非院校汉语教学对象分析
Identifier (Artikel)
Abstract
Der hier untersuchte Chinesischunterricht an nicht-universitären Bildungseinrichtungen unterscheidet sich sehr von dem an Hochschulen, insbesondere solchen innerhalb Chinas. Die hier eingesetzten Unterrichtsmethoden müssen besonders auf die inhomogenen Teilnehmergruppen sowie auf die Lernmotive und -motivationen, die Lernziele und -zwecke der einzelnen Teilnehmer abgestimmt sein. In diesem Beitrag werden verschiedene Lerntypen, Lernziele und Lernhaltungen analysiert, und es wird diskutiert, wie die Lernmotivation der Kursteilnehmer dauerhaft angehoben werden kann.
Statistiken
![loading loading](https://hasp.ub.uni-heidelberg.de/journals/plugins/generic/hdStatistic/img/activity.gif)
Rubrik
Lizenz
![Creative-Commons-Lizenz](http://i.creativecommons.org/l/by-sa/4.0/88x31.png)
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.