Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
CHUN – Chinesischunterricht
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 34 (2019): CHUN - Chinesischunterricht
Bd. 34 (2019): CHUN - Chinesischunterricht
Veröffentlicht:
2024-01-17
Editorial
Editorial
Die CHUN-Redaktion
1-2
PDF
Inhalt
Inhalt
3-4
PDF
Beiträge / 论文
"Konfuzianische Elemente" im Kontext des Lernziels Interkulturelle Kompetenz für den Chinesischunterricht
Caroline Elisabeth Schake
5-31
PDF
Weniger Strichfolge, mehr schriftliche Kommunikation
Zum Verhältnis zwischen Wortschatz und Schriftzeichen und zu Möglichkeiten einer Digitalisierung des Chinesischunterrichts
Andreas Guder
32-57
PDF
Forum Chinesischunterricht / 汉语教学论坛
Chinesisch als Schulfach in Deutschland
Potenzial und Gelingensbedingungen - Eine qualitative Studie zur Zukunft des schulischen Chinesischunterrichts
Ulrike Shahar-Büchsel, Verena La Mela
58-81
PDF
Berichte zu Konferenzen und Fortbildungen / 研讨会与学术培训之报告
Bericht zur "Sommerschule zu empirischen Forschungsmethoden in der chinesischen Sprachwissenschaft und Fachdidaktik", Göttingen, 5.-8.9.2018
Hue San DO
82-86
PDF
Fifth Edition of the Study Days on Chinese Linguistics, Milan, Italy, 23.-24.11.2018
Giorgio Francesco Arcodia
87-88
PDF (English)
9. Norddeutsches Chinesischlehrertreffen, Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg, 24.11.2018
Torben Müller
88-91
PDF
1. Arbeitstagung "Chinesisch an Primarschulen und Kindergärten", Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg, 25.11.2018
Lan ZOU
92-95
PDF (简体中文)
2nd International Symposium, European Association of Chinese Teaching (EACT), Dublin, 12./13.04.2019
Meiling JIN
95-98
PDF (简体中文)
14. Chinesischlehrkräftetreffen Nordrhein-Westfalen, Dortmund, 15.6.2019
Sabine Usov
99-100
PDF
Rezensionen / 书评
Mieczysław Jerzy Künstler: The Sinitic Languages. A Contribution to Sinological Linguistics
Victor H. Mair
101-105
PDF
ZHOU Minglang: Language Ideology and Order in Rising China
Henning Klöter
105-107
PDF
HUANG Hefei und Dieter Ziethen: Ziel HSK 3 - Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik // Ziel HSK 4 - Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik
Cornelia Schindelin
108-110
PDF
YU Yueh-Ping: "Falsche Zwillinge" im Chinesischen. Scheinsynonyme bei Verben und Adjektiven
Cornelia Schindelin
110-114
PDF
Ulrich Renz et al.: Die wilden Schwäne 野天鹅 // Mein allerschönster Traum 我最美的梦乡 (Deutsch-Chinesisch) (2 bilinguale Kinderbücher)
Christine Berg
114-116
PDF
Mitteilungen / 启事
Mitteilungen
Die Redaktion
117-126
PDF
Aktuelle Neuerscheinungen zu Chinesisch als Fremdsprache
Christine Berg
127-132
PDF
Impressum
Impressum
Die CHUN-Redaktion
PDF
Ein Angebot von
Hosted by
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Social Media