Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
CHUN – Chinesischunterricht
Einloggen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Beitragseinreichung
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Suchen
Home
/
Archiv
/
Bd. 22 (2007): CHUN - Chinesischunterricht
Bd. 22 (2007): CHUN - Chinesischunterricht
Veröffentlicht:
2022-11-29
Editorial
Editorial
Die CHUN-Redkation
PDF
Inhalt
Inhaltsverzeichnis
PDF
Dokumentation
XIV. Tagung zum modernen Chinesischunterricht „Sprachliche und interkulturelle Kompetenz“, Universität Trier, 6.-8. Oktober 2006
Jens Bleiber
5-10
PDF
Zur ersten Verleihung des Friedhelm-Denninghaus-Preises
Klaus Stermann
10-13
PDF
Nachruf auf DAI Kechang
Klaus Stermann
14
PDF
Beiträge / 论文
Interkulturelle Kommunikation im Unterricht des Chinesischen als Fremdsprache
Peter Jandok
15-34
PDF
Ist Kultur erlernbar? Zum Lehren und lernen von Kultur im Rahmen chinawissenschaftlicher Studiengänge
Sebastian Vötter
35-54
PDF
Chinesische Entsprechungen zu den häufigsten Formen des deutschen Konjunktivs
Meiling JIN, Heribert Lang
55-73
PDF
Subjektivität, Emotionalität und die chinesische ba-Konstruktion
Zhuo Jing-Schmidt
75-90
PDF
Alternative Klassifizierung für die Subordination 主从复合句 im Chinesischen und im Deutschen
Jingling WANG
91-110
PDF
Kontrastive Betrachtung deutscher und chinesischer bildlicher Phrasen in der Erzählinteraktion
eine Fallstudie
Huiru HU
111-133
PDF
„Und lernt zu Hause schön die Wörter!“
Wege zu einer kommunikativen Wortschatzvermittlung
Chris Merkelbach, Nikolaos Katsaounis
135-155
PDF
Kontrastiv, kommunikativ und kreativ
Zur Vermittlung chinesischer Grammatik im Gymnasialunterricht am Beispiel einer Unterrichtseinheit über Fragepronomen
Weijian LIU
157-167
PDF
句末助词之言谈功能分析与教学建议-以“啊”为例
Chin-hui LIN
169-186
PDF (简体中文)
Chinesischunterricht im Überblick
„Une langue émergente“
Chinesischunterricht in Frankreich
Jana N. Hoffmann, Andreas Guder
187-195
PDF
Phonetiktraining als sinnvolle Ergänzung zum Chinesischunterricht
Chang-Chen TSAO
196-201
PDF
Lernen mit Freude und Didaktisierung der Sprache und Schrift
Erfahrungsbericht über den Chinesischunterricht an der Huade-Chinesich-Schule Stuttgart
Fang WANG
202-205
PDF
Rezensionen / 书评
Zhou, Yi / Rath, Marion: sān rén xíng – Annas Sommer in Beijing. Roman in chinesischen Schriftzeichen. Stuttgart: Schmetterling Verlag, 2007.
Margarete Prüch
207-210
PDF
Zhu Xiaoxing / Yue jianling u. a. (HG.) Chinesisch erleben – Leben in China. 体验汉语 ——生活篇 Tǐyàn hànyǔ. Shēnghuó piān. Beijing: Gaodeng Jiaoyu Chubanshe, 2006.
Katrin Buchta
210-213
PDF
Zhang Hong / Yue Wie (Hg.): Chinesisch erleben – Berufskommunikation in China. 体验汉语 —— 商务篇 Tǐyàn hànyǔ. Shāngwù piān. Beijing: Gaodeng Jiaoyu Chubanshe, 2006.
Katrin Buchta
213-215
PDF
Beppler-Lie, Marie-Luise / Wu Jianhong: Business Chinesisch. Sprache und Kultur für die Geschäftsreise. Ismaning: Hueber, 2006.
Sabine Hesemann
215-219
PDF
Mey, Monika: Chinesisch für Einsteiger. Modernes Chinesisch effektiv lernen. Über 400 Kurzzeichen mit Anleitung zum Zeichenaufbau. München Compact Verlag, 2006.
Helga Kunsemüller
219-220
PDF
Mitteilungen / 启事
Mitteilungen
Die CHUN-Redkation
74
PDF
Aktuelle Neuerscheinungen zu Chinesisch als Fremdsprache
Andreas Guder
134
PDF
Impressum
Impressum
Die CHUN-Redaktion
PDF
Ein Angebot von
Hosted by
Durchblättern
Nach Ausgabe
Nach Autor/in
Social Media