Bd. 19 (2004): CHUN - Chinesischunterricht

Veröffentlicht:
2022-11-29
Editorial
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Editorial
Inhalt
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Inhaltsverzeichnis
Beiträge / 论文
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xièxie sagen, 谢谢 schreiben Lehr- und Lernzielkonflikte zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit im Chinesischunterricht
5-26 -
谈“泛读”与“泛听”教学
27-32 -
Probleme der chinesischen Phonetik für deutsche Chinesischlernende
33-48 -
Modalpartikeln in Chinesischlehrbüchern
49-62 -
Der Chatroom als Medium für den elementaren Chinesischunterricht Erfahrungsbericht über einen Experimentalkurs am Sinologischen Seminar der Universität Heidelberg
63-86 -
Chinesisch als Fremdsprache in Südkorea Kontraste in Kultur und Sprache
87-97 -
China aus dem Blickwinkel des sekundären Bildungsbereichs
99-110
Chinesischunterricht im Überblick
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Umfrageergebnisse zur Ausbildung in moderner chinesischer Sprache an deutschsprachigen Hochschulen 2004
111-115
Rezensionen / 书评
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GU Wen/Meinshausen, Frank: Umgangschinesisch effektiv – ein Crash-Kurs der chinesischen Umgangssprache. Stuttgart: Schmetterling-Verlag, 2001
117-118 -
WANG Jingling: Die Relativkonstruktionen im Chinesischen. Eine diachrone Studie. München: IUDICIUM Verlag, 2003
119-122 -
[德] 李博 著,赵倩 / 王草 / 葛平竹 译: 汉语中的马克思主义术语的起源与作用, 从词概念角度看日本和中国对马克思主义的接受. (Wolfgang Lippert: Entstehung und Funktion einiger marxistischer Termini. Übersetzung von Zhao Qian/Wang Cao/Ge Pingzhu). 北京:中国社会科学出版社, 2003.
122-127 -
Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen (Hg.): Chinesisch Intensiv. Grundkurs (Landesspracheninstitut Nordrhein-Westfalen: Lehrmaterialien 2,1). Wiesbaden: Harrassowitz, 2003.
127-129
Mitteilungen / 启事
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Mitteilungen
98, 116, 130, 131
Impressum
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