Travelling Film South Asia

Filmfestival in Kathmandu

  • Thomas Döhne (Autor/in)

Abstract

Zum siebten Mal wurde Mitte Juli 2010 in Kathmandu das Filmfestival Travelling Film South Asia (TFSA) veranstaltet. An vier Tagen wurden im Yala Maya Kendra von Patan Dhoka zwölf zuvor von einer internationalen Fachjury ausgewählte Dokumentarfilme gezeigt. Diese Filme waren im Herbst 2009 auf dem Film South Asia Festival gelaufen und dort prämiert worden. Die sehenswerten Filme werden von Kathmandu aus auf Anfrage und gegen Erstattung einer die Kosten deckenden Gebühr als Paket an interessierte nichtkommerzielle Veranstalter in Asien, Europa und Amerika verschickt. Wir veröffentlichen Auszüge eines Gesprächs, das Thomas Döhne bei seinem Besuch des Festivals in Kathmandu mit Veranstaltungsleiterin Mallika Ariyal geführt hat.

Statistiken

loading