Auch die Taliban werden nicht siegen

Ein Gespräch zwischen dem früheren Taliban-Botschafter Mullah Abdul Salam Zaeef und Präsidenten-Berater Mohammad Masoom Stanekzai

  • Sven Hansen (Autor/in)

Abstract

Vertrauen und Versöhnung werden dem Land Frieden bringen, davon sind der frühere Taliban- Botschafter Zaeef und der Präsidenten-Berater Stanekzai überzeugt. Doch in Afghanistan herrscht noch Krieg. Sven Hansen sprach mit Zaeef und Stanekzai über die Lage in Afghanistan und welche Lösungen sie sich für das Land wünschen. Das Gespräch zwischen Mullah Abdul Salam Zaeef und Regierungsberater Mohammad Masoom Stanekzai fand Anfang Juli 2011 am Rande der 59. Pugwash-Conference on Science and World Affairs in Berlin statt, die vom Auswärtigen Amt und der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VWD) organisiert wurde und sich u.a. mit dem Konflikt in Afghanistan befasste.

Statistiken

loading