In den Sternen: Astrologie und Politik in Südasien

  • Bernhard Imhasly (Autor/in)

Abstract

Politiker sind geschäftige Leute, hetzen von Termin zu Termin, ständig im leichten Adrenalinschwips, den ihnen die öffentliche Aufmerksamkeit bringt. So erstaunte es, als der indische Provinzpolitiker Mulayam Singh kürzlich im Fernsehen gezeigt wurde, wie er in seinem Auto sitzt, das vor dem Büro eines Magistraten geparkt war. Eine halbe Stunde soll er tatenlos – das heißt mit dem Handy am Ohr – dort gesessen haben. Dann, genau um 11:02 Uhr, sprang er aus dem Wagen und lief ins Haus. Er schrieb sich dort als Wahlkandidat ein, ein wichtiges Ritual im Leben eines Politikers. So wichtig, dass er den Augenblick abwartete, den ihm sein Astrologe als günstig für seine Wahlchancen errechnet hatte.

Statistiken

loading