„Das hat viele unserer Gäste sehr verblüfft“

Interview mit Steffen Kopetzky, künstlerischer Leiter der Biennale Bonn

  • Heinz Werner Wessler (Autor/in)
  • Steffen Kopetzky (Autor/in)

Abstract

Steffen Kopetzky (geb. 1971), künstlerischer Leiter der Biennale Bonn (www.biennalebonn.de), hat Philosophie und Romanistik in München, Berlin und Paris studiert. Als Roman- und Schauspielautor wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kurt-Magnus-Preis der ARD und dem Else-Lasker-Schüler-Preis für Dramatik. Einige Wochen nach dem aufregenden indischen Theaterfestival (13.-21.5.2006) war Gelegenheit für das folgende Interview, in dem Steffen Kopetzky noch einmal im zeitlichen Abstand Motivationen und Einschätzungen auch über das Ereignis hinaus zum deutschindischen Kulturaustausch insgesamt zum Ausdruck bringt.

Statistiken

loading