»No more yellow!« – Cocoy Tulawie und die Kriminalisierung von MenschenrechtsverteidigerInnen in den Philippinen

  • Dominik Hammann (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Es war ein Montagmorgen. Richterin Magdoza-Malagar hatte die Urteilsverkündung für 10 Uhr angesetzt. Eigentlich hätte das Urteil bereits am vergangenen Freitag gesprochen werden sollen, doch hatte Präsident Aquino den 17. Juli 2015 wegen des Id al-Fitr , des muslimischen Fests des Fastenbrechens, zum Nationalfeiertag erklärt. Drei weitere Tage im Gefängnis würden den Kohl auch nicht mehr fett machen, so Tulawie. Familie, Freunde und UnterstützerInnen hatten sich bereits gegen 8 Uhr am Gerichtsgebäude versammelt. Freundliche aber angespannte Begrüßungen wurden ausgetauscht. Die Tore öffneten sich und es ging zum Gerichtssaal.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-09-11
Sprache
de