Zeitgenössische Lyrik aus Kambodscha

  • Chin Meas (Autor/in)
  • Yin Luoth (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Gedichte.

Chin Meas ist ehemaliger buddhistischer Mönch des Wat Phiem Mangkal in der Provinz Kandal und Preisträger in der Kategorie Gedichte im Nou Hach Literatur-Wettbewerb 2007. Seine Gedichte berühren sozialkritische und umweltpolitische Themen.

Yin Luoth wurde 1951 in der Region Siem Reap geboren. Er schloss sein Studium der Politikwissenschaft an der Seattle University, Washington, ab; zuvor hatte er bereits ein Diplom in Literatur in Phnom Penh erworben. Einige Jahre arbeitete er für das Ministerium für Religion und Bräuche in Phnom Penh. Zurzeit unterrichtet er Khmer an der University of Seattle, Washington.  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-09-11
Sprache
de