Malaysias Weg zu einer multi-ethnischen Gesellschaft

  • Haris Zuan (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Vor einiger Zeit gab es in Malaysia den Aufruf eines Ministers an die HändlerInnen im Land, entsprechend des Rückgangs der Ölpreise doch auch den Preis ihrer Waren zu senken. Er fiel allerdings sehr unangenehm auf durch seinen rassistischen Ton, da er die malaiische Bevölkerung des Landes explizit dazu aufforderte, dafür chinesische Unternehmen zu boykottieren. Ismail Sabri Yaakob, Minister für Land- und Agrarwirtschaft, schrieb in einem Facebook-Posting, den malaiischen VerbraucherInnen käme eine wichtige Rolle dabei zu, die Regierung in ihrem Kampf gegen Profiteure zu unterstützen, indem sie ihre kollektive Kraft nutzten, um den Preis der Waren zu senken, sprich: Vorerst nicht mehr bei und von ihren sino-malaysischen Landsleuten zu kaufen, bis diese ihre Waren preiswerter anböten

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-09-11
Sprache
de