Die Beziehungen sind nicht die Besten: Der Preah Vihear-Tempel zwischen Kultur und Politik

  • Alexandra Amling (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

"Kambodschas Premierminister hat gewarnt, dass der Grenzkonflikt mit Thailand 'sehr heiß' sei und in Gewalt Umschlägen könnte und wiederholte dabei seinen Ruf nach internationalem Beistand, um die Auseinandersetzung zu beenden. 'Kambodscha bittet um Beistand durch eine internationale Konferenz zum Problem des Grenzkonfliktes', appellierte Premierminister Hun Sen während einer Zeremonie, der auch ausländische Diplomaten beigewohnt haben. 'Die Angelegenheit ist ernst. Es könnte zu Blutvergießen kommen', sagte er weiter." Nachrichten wie diese von AFP am 9. August 2010 sind nicht neu, könnten aber Ausmaße annehmen, die  für beide Länder momentan kontraproduktiv wären.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-12-07
Sprache
de