Singapur – die Epidemie und das Bedürfnis zu strafen: Eine Randnotiz zum Thema SARS

  • Manfred Kieserling (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Nun wurde also in diesem Sommer noch eine weitere Sau durchs globale Dorf getrieben — als ob Kriege und Verwertungskrisen nicht schon genug Anlässe zum Nachdenken wären. Zuletzt war im August 2003 Toronto wieder dran: Alles schon vorbei — und dann doch wieder neue Kranke im August. Das alles gab's in den Monaten zuvor ähnlich, so im Mai; zwanzig neue Erkrankungen, die World Health Organisation (WHO) reagierte prompt: Wegen des Infektionsrisikos wurde dringend davon abgeraten, die Stadt zu besuchen. Ein paar Wochen später war von all dem nicht  mehr die Rede, nicht in Toronto, nicht in Singapur, nicht in Peking, um nur drei Brennpunkte des Geschehens zu nennen.  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-03-01
Sprache
de