Walang Problema? AIDS in den Philippinen

  • Niklas Reese (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

HIV/ AIDS scheint für die Philippinen noch kein Problem zu sein. Während Ende 2001 in Asien 7,1 Millionen Menschen an AIDS erkrankt sein sollen und jedes Jahr mindestens 800.000 Menschen dazu kommen, die sich mit dem Hl-Virus infiziert haben, galten zur gleichen Zeit in den Philippinen gerade einmal 10.000 Menschen als mit HIV-infiziert (Tendenz der Neuansteckungen nur leicht steigend). Von 200.000 Erwachsenen hätte demnach gerade einmal einer HIV/AIDS, das ist 43 mal weniger als etwa in Thailand. Zwischen Januar 1984 und April 2003 hat das Gesundheitsministerium gerade einmal 1.884 AIDS-Erkrankungen registriert, 1.156 von ihnen Männer, die meisten zwischen 20 und 39.  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-31
Sprache
de