Der stille Abgang des Salamat Hashim: Notizen zum Tod des Vorsitzenden der Moro Islamischen Befreiungsfront

  • Rainer Werning (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Identifier (Dateien)

Abstract

Mitte März 2000. Eine sengende Hitze hatte den Süden der Philippinen im Griff. Als letzte »westliche Langnase« sollte ich das Privileg genießen, ungehindert und ausführlich mit Salamat Hashim und anderen Führungspersönlichkeiten der Moro Islamischen Befreiungsfront (Moro Islamic Liberation Front, MILF) in deren Hauptquartier Camp Abubakar zu sprechen. Zu ­ vor hatte im etwa 800 Kilometer nördlich gelegenen Manila ein durchgeknallter philippinischer Präsident, der Ex-Schauspieler und noch immer wegen Korruption im Gefängnis einsitzende Joseph Estrada, eben jener MILF »den totalen Krieg« erklärt  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-31
Sprache
de