Bd. 29 Nr. 4 (2013): Südostasien auf der Leinwand: Film, Gesellschaft, Politik
Veröffentlicht:
2018-12-17
-
Inhalt
Editorial
-
Südostasien auf der Leinwand
Südostasien
-
Das unabhängige Kino Südostasiens: Eine Einführung
Vietnam
-
Vietnam: Eine aufstrebende Kinolandschaft
-
Vom Triumph zur Tragödie: Krieg im vietnamesischen Film
-
Die Situation des Dokumentarfilms in Vietnam – Ein Interview mit Nguyen Trinh Thi
-
Kurz notiert
Laos
-
Ein zartes Pflänzchen: Film in Laos
-
Kurz notiert
Kambodscha
-
Annäherung an eine Nische: Dokumentarfilme in Kambodscha
-
Junge Filmtalente Kambodschas: Polen Ly
-
Kurz notiert
Burma
-
Film und Politik in Myanmar: Gesellschaftlicher Wandel durch politischen Film?
-
Kurz notiert
Thailand
-
Thailand: Ein filmisches Selbstportrait
-
Ein Khmer-Geist im Thai-Film: Geisterfilme, sozio-kulturelle Stereotype und thailändische Identität nach der Asienkrise
-
Kurz notiert
Malaysia
-
Das malaysische Kino im Millennium
-
Kurz notiert
Singapur
-
Kino in Singapur
-
Kurz notiert
Indonesien
-
Reformasi und die Renaissance des indonesischen Kinos
-
Ansichten eines Massakers
-
Frauenfilmemacherinnen in Indonesien
-
Who ya gonna call? Ghostbusters! Wie das Übernatürliche in indonesischen Wohnzimmern neu verhandelt wird
-
Kurz notiert
Osttimor
-
Kurz notiert
Philippinen
-
Die Anfänge des Digitalfilms in den Philippinen
-
Neues Kino aus den Philippinen
-
Filmszene Mindanao: Unter Freunden werden keine Gefangenen gemacht
-
Kurz notiert
Neues aus dem Asienhaus
-
Bettina-Kattermann-Stiftung gegründet: Durch Studienförderung einen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in Burma leisten
-
Wanderausstellung: Den Mutigen eine Stimme geben. Medien- und Meinungsfreiheit in Südostasien
Akteure aus Südostasien
-
Die Yangon Film School
Lesen - Hören - Sehen
-
Anak
-
Don’t Burn
-
Cyclo
-
Jamila and the President
-
Nang Nak
-
Ong Bak
-
Sepet
-
The Killing Fields
-
The Tiger Factory
-
Uncle Boonmee who can recall his past lives
-
Impressum




