"Ich verlange nach offenem Meinungsaustausch".

Der Lyriker und Dramatiker Rendra in Köln.

  • Lena Simanjuntak (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Am Mittag des Tages, an dem Rendra abends eine Lesung seiner Gedichte hatte (Dienstag, den 8. Oktober 1991), spazierten wir durch eine Einkaufsstraße in Köln. Einer aus unserer Gruppe kaufte eine Tageszeitung und zeigte auf eine kleine Notiz, in der auf den abendlichen Termin hingewiesen wurde. Als Rendra das sah, lachte er schallend, wies immer wieder auf die kleine Veröffentlichung auf der Seite 8 hin und wiederholte „Ach, so klein, so klein ...“. Er nahm das Blatt in die Hand und sah sich die paar Zeilen genauer an. Anfangs mußte ich auch mitlachen, als er immer wieder „klein, klein ..." ausrief wie ein kleines Kind.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-02-13