Deutschland - ein harter Fall

  • C.H. ein indonesischer Umweltaktivist (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Der harte Aufsetzer des Airbus 31 D bei der Landung erinnert mich daran, daß dies der Anfang unseres Besuchsprogamms in Deutschland ist. Das Besuchsprogramm soll einen Informationsaustausch im Umweltbereich zwischen Indonesien und der Bundesrepublik Deutschland einleiten. Der Himmel über Düsseldorf ist bewölkt und Nieselregen fällt. Die deutschen Kollegen holen uns vom Flughafen ab und bringen uns nach Bochum zum Büro der Südostasien Informationsstelle, wo wir weiteren Mitarbeitern der Infostelle vorgestellt werden. Auf der Fahrt nach Bochum bekommen wir einen ersten Eindruck von deutscher Industrielandschaft und dem System der Autobahnen. Nun liegen also fünf Wochen Programm vor uns; der Plan mit den einzelnen Programmpunkten wurde uns im Büro vorgestellt - mit dem Hinweis, daß noch Änderungen möglich sind.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-02-13