Neue Moscheen in meinem Dorf

„Islamisierung” aus der Nähe betrachtet — Ein Indonesier berichtet

  • Agus Setiawan (Autor/in)
  • Erika Jung (Übersetzer/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Mein Dorf liegt in Zentraljava. Mehr als 95% seiner Bewohner gehören dem Islam an, während das Nachbardorf vorwiegend protestantisch ist. Obwohl sich die Einwohner beider Dörfer zu unterschiedlichen Religionen bekennen, lebten sie immer in guter Nachbarschaft miteinander, ohne ihren jeweiligen Glauben infragezustellen. Wenn es in unserem Dorf Probleme gab, unterstützten uns selbstverständlich die Nachbarn und umgekehrt. Über Jahre hinweg gab es nicht einen Bürger aus meinem Dorf, der zum evangelischen Christentum, und keinen Nachbarn, der zum Islam konvertiert wäre. (...)

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-02-19