Schwere Herausforderungen für Thailand

Ein Plan zur Sicherung des Wirtschaftswachstums und der Konkurrenzfähigkeit Thailands bis zum Jahr 2000

  • Die Redaktion (Autor/in)
  • Peter Franke (Übersetzer/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Der Nationale Ausschuß für Wirtschafts- und Sozialentwicklung (National Economic and Social Development Board - NESDB) hat in den letzten drei Jahrzehnten in Fünf-Jahresplänen die wirtschaftliche und soziale Ausrichtung des Landes geplant. Er hat großen Einfluß und in der Regel wurden seine Pläne und Empfehlungen Bestandteil der Regierungspolitik. Der Bangkok Post liegen die Ergebnisse einer Studie des NESDB unter dem Titel "Thailands Entwicklungsstrategien zur Erlangung eines nachhaltigen Wachstums und der Konkurrenzfähigkeit bis zum Jahr 2000" vor. Wesentliche Gesichtspunkte der Strategie werden von Nopporn Jampanoen und Kamol Hengkietisak zusammengefaßt.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-02-27