Vorboten der Zukunft

Im Folgenden drucken wir eine Rede von C. V. Devan Nair ab, die er anläßlich der Jahresversammlung von amnesty international Kanada in Ottawa am 11.6.1994 gehalten hat.

  • C.V. Devan Nair (Autor/in)
  • G. Bonnekamp (Übersetzer/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

1950, im Alter von 27 Jahren, wurde ich durch die britische Kolonialregierung von Singapur verhaftet und ohne Gerichtsverhandlung in Haft gehalten. Heute würden Sie mich als politischen Gefangenen einstufen, was nicht falsch wäre, weil ich ein antikolonialer Revolutionär war. Die Briten hätten als Entgegnung angeführt, daß ich ein gefährlicher junger Mann sei, was ich tatsächlich war, da ich einer geheimen Organisation mit Namen The Anti-British League angehörte.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-03-08