Asiatische Wertvorstellungen im Journalismus - gibt es so etwas?
Identifier (Artikel)
Identifier (Dateien)
Abstract
Diese Fragestellung regt zur Aufgeschlossenheit gegenüber der Voraussetzungen unserer Diskussion an. Die politischen Führungskräfte Asiens beziehen sich in ihren Reden und Schriften oft auf asiatische Werte, sei es, um ihre nationale Situation im Zusammenhang mit den Medien und anderen Problemen, z.B. den Menschenrechten zu erläutern. In dieser Fragestellung sollen asiatische Werte im Umfeld des Journalismus ausfindig gemacht werden, wobei "die Massenmedien als Betreiber von Veränderungen" betrachtet werden. Der Journalismus als eine Form der Massenmedien ist sowohl vom Prinzip her als auch in der Praxis mit Wertvorstellungen verbunden. Lassen sich also diese Wertvorstellungen in der Arbeitsweise der Journalistinnen in Asien wiederfinden?
Statistiken
Veröffentlicht
2019-03-13
Rubrik
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.