8. Parteitag der Kommunistischen Partei Vietnams

"... und stetiger Fortschritt zum Sozialismus"

  • Eberhard Knappe (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Der 8. Parteitag der Kommunistischen Partei Vietnams fand vom 28.6. bis 1.7.96 in Hanoi statt. Die anwesenden 1.198 Delegierten vertraten 2,13 Mio. Mitglieder, was 25.000 weniger waren als 1991. Zwischen dem 7. Parteitag 1991 und dem jetzigen traten 267.914 Mitglieder neu in die Partei ein. 710 Delegierte waren zum ersten Mal zum Parteitag gewählt. Außerdem waren 35 ausländische Delegationen anwesend, darunter auch Vertreter regierender Parteien aus den ASEAN-Staaten. Prominentester Gast war Li Peng, Mitglied des Ständigen Komitees des Politbüros des Zentralkomitees der KPCh und Premierminister der VR China.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-03-22