Die VR China und ihre Nachbarn: 2. Zentralasien

  • Ulrike Block (Autor/in)

Abstract

Bei der vorliegenden Kurzbibliographie handelt es sich um den zweiten Teil einer Serie, die in diesem Jahr in lockerer Reihenfolge erscheinen soll. Der erste Teil zu den Beziehungen der VR China zu den südasiatischen Ländern ist in China aktuell, (Dezember 1996), erschienen, die nächsten Teile werden sich mit den Beziehungen der VR China zu Rußland, zur Mongolei und zu den koreanischen Staaten befassen.

In diesem Teil wurde in Kapitel 1 Literatur ab 1990 berücksichtigt, in den Kapiteln 2-6 zu den einzelnen zentralasiatischen Staaten allerdings nur Literatur ab 1995. Das erste Kapitel enthält Literatur zu Zentralasien und zu den Beziehungen der VR China zu den zentralasiatischen Republiken. Besonders berücksichtigt wurde dabei auch Literatur zur chinesischen Nordwestprovinz Xinjiang. Die Literatur in den übrigen Kapitel soll einen Einstieg in die gegenwärtige Situation der zentralasiatischen Republiken ermöglichen.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-11-26
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA