Struktur und Entwicklung der chinesischen Automobilindustrie Ende der 90er Jahre
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URN:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-chakt-105948 (PDF (Deutsch))
Abstract
Die zunehmende Sättigung der Automobilmärkte in den westlichen Industrienationen und das mittelfristig beträchtliche Marktpotential im asiatisch -pazifischen Raum hat zu einer Verschiebung der globalen Automobilproduktion geführt. Vor allem die VR China ist mittel- bis langfristig als Absatzmarkt sowohl für Pkw als auch für kommerzielle Fahrzeuge interessant,1 da sie eine sehr geringe Fahrzeugdichte (neun Fahrzeuge für 1.000 Personen2) mit einem starken Wirtschaftswachstum kombiniert.
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Published
2020-01-20
Section
Language
German
Contributor or sponsoring agency
GIGA
Keywords
People's Republic of China, Motor industry, Motor vehicles, Structure of production, Industrial enterprises, Joint ventures, Foreign enterprises, Germany, United States
License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.