Management im deutsch-chinesischen interkulturellen Kontext
Kurzbibliographie mit einer Einleitung von Angelika Ning
Identifiers (Article)
Identifiers (Files)
URN:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:16-chakt-127064 (PDF (Deutsch))
Abstract
Wer heutzutage durch die Welt reist, macht die Erfahrung, dass einerseits die räumlichen Entfernungen immer weiter schrumpfen, wohingegen die kulturellen Distanzen mehr und mehr auseinander klaffen. Bei genauerer Betrachtung stimmt jedoch weder das eine noch das andere: Die Entfernungen sind immer noch dieselben wie vor tausend Jahren, geändert haben sich die Verkehrsmittel; die Kulturen sind auch nicht unterschiedlicher geworden, sie haben nur engeren und mehr Kontakt untereinander.
Statistics
Published
2020-09-28
Section
Language
German
Contributor or sponsoring agency
GIGA
Keywords
People's Republic of China, Germany, Management (functional), Intercultural management, Cooperation between enterprises, Cultural identity, Cultural contact, Intercultural competence, Cultural factors, Management techniques, Cultural systems, Cultural values and standards, Intercultural conflicts
License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.