Kriminalitätsstatistik und Kampagnen zur Kriminaliätsbekämpfung in China

  • Dörte Liebrecht (Autor/in)

Abstract

Kriminalitätsbekämpfung in China ist ein unerfreuliches Thema. Daß in China nicht gerade sanft mit Menschen und besonders mit Straftätern umgegangen wird, kann jeder aufmerksame Beobachter schon während einer Reise feststellen - sei es, daß er auf die großen Plakate mit roten Haken stößt, die die vollzogenen Hinrichtungen drohend der Bevölkerung mitteilen sollen, sei es, daß er auf dem Bahnhof mitbekommt, wie ein Schwarzmarkthändler nach seiner Festnahme von der Polizei als erste Erziehungsmaßnahme Prügel bezieht.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2019-08-06
Sprache
Deutsch
Beitragende/r oder Sponsor
GIGA
Schlagworte
Volksrepublik China, Kriminalität, Justiz/Judikative Gewalt, Strafvollzug, Kampagne