Hinweisschild und Neujahrsbild
Zum Einsatz diskontinuierlicher Texte im Chinesischunterricht in der Sekundarstufe
Identifier (Artikel)
Abstract
In diesem Beitrag wird der Einsatz diskontinuierlicher Texte im Chinesischunterricht an Schulen beschrieben. Grafiken, Fotos, Cartoons u. a. Sorten diskontinuierlicher Texte dienen bereits im Anfangsunterricht als wichtige authentische Beispiele aus dem Zielsprachenland, um die interkulturelle kommunikative Kompetenz zu entwickeln. Darüber hinaus können sie auch zur Entwicklung der funktionalen kommunikativen Kompetenz wie der Schriftzeichen- und der Lesekompetenz sowie zur der Förderung des Schreibens und des Sprechens dienen.
Statistiken
Schlagworte
diskontinuierliche Texte, Bild, Grafik, Foto, funktionale kommunikative Kompetenz, interkulturelle kommunikative Kompetenz
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.