Bd. 30 (2015): CHUN - Chinesischunterricht

Veröffentlicht:
2022-08-23
Editorial
-
Editorial
1-2
Inhalt
-
Inhalt
3-4
Beiträge / 论文
-
Wortschatz, Worterkennung und Leseverstehen in Chinesisch als Fremdsprache (ChaF)
5-29 -
Teaching Students to be Discourse Pragmatists: Practices in an L2 Chinese Linguistics Class
30-51 -
語體觀導入教學之時機與教材編寫實踐
52-65
Forum Chinesischunterricht / 汉语教学论坛
-
Konzeption und methodisch‐ didaktische Herausforderungen für den Übersetzungsunterricht in einem bikulturellen Lernsetting mit chinesischen und deutschen Studierenden
66-74 -
北京一夜 Běijing yī yè: Multisensorisches Lernen mit chinesischen Musik-Video-Clips
75-83 -
Zum Einsatz audiovisueller Materialien im Chinesischunterricht
84-92
Konferenzen und Fortbildungen / 研讨会与学术培训
-
Kurzbericht zur GMF-Tagung
93-94 -
The First CLTA International Symposium on Chinese Language Teaching and Learning: „Chinese L2 Instruction in a Global Context
94-97 -
5. Norddeutsches Chinesischlehrertreffen
97-100 -
Fortbildung am KI Basel
100-101
Rezensionen / 书评
-
Weber, Hui: Lóng neu A1-A2. Chinesisch für Anfänger (Komplettpaket)
102-106 -
WAN, Yexin: „Zhōngguózì – Rènzhī“ jiàoshī yòngshū 《中国字·认知》 教师用书
107-110 -
Hack, Telse und NI Shaofeng: 网络汉语 Chinesisch im Internet. Ein Social-Media-Lesebuch. Chinesisch-Deutsch
110-113 -
Hauser, Françoise: Gebrauchsanweisung Chinesisch. So funktioniert die meistgesprochene Sprache der Welt
113-116 -
HUANG, Nubo: Herr Huang in Deutschland. Ein Chinese auf Weltreise zum Kulturerbe
117-119 -
DIAO, Lan, Lina SHANG und Axel Kopido: Sprachkalender Chinesisch 2016
120-121
Mitteilungen / 启事
-
Mitteilungen
122-124 -
Aktuelle Neuerscheinungen zu Chinesisch als Fremdsprache
125-130
Impressum
-
Impressum