Bd. 27 (2012): CHUN - Chinesischunterricht

Veröffentlicht:
2022-08-23
Editorial
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Editorial
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Inhalt
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Inhalt
3-4
Beiträge / 论文
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„Schriftzeichen lernt man am besten Strich für Strich“? Aspekte der Schriftzeichendidaktik
5-21 -
德语被 动句的汉译 (Deutsche Passivsätze und ihre Übertragung ins Chinesische)
22-40 -
Zur Rolle von Pinyin im ChaF-Anfängerunterricht
41-61
Forum Chinesischunterricht / 汉语教学论坛
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Lernziel Lesen: Überlegungen und ein Versuch
62-68 -
International Chinese. Impressions of Language Teaching in a Multicultural Environment in China
69-75 -
Lernen durch Erkennen. Chancen zu einem mäeutischen Vorgehen im Chinesischunterricht an deutschen Hochschulen
76-96
Konferenzen und Fortbildungen / 研讨会与学术培训
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Tagungsbericht zur IV. Bundestagung „Chinesisch als Fremdsprache an Schulen“, 2011, Göttingen
97-100
Rezensionen / 书评
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Orientierungsstufen im Wortschatzdschungel: Der neu erschienene Wort- und Zeichenschatz-Standard für Chinesisch als Fremdsprache der VR China
101-107 -
DeFrancis, John: Die chinesische Sprache. Fakten und Mythen
108-112 -
Cremerius, Ruth: Aussprache und Schrift des Chinesischen. Eine Einführung
112-115 -
Mao, Huiqin: Lernwörterbuch Chinesisch. Die meistbenutzten Wörter der chinesischen Sprache
115-118 -
Beppler-Lie, Marie-Luise, Yiming Wei, Dorothea Wippermann und Aiyu Wu: Grammatiktrainer Chinesisch. HSK 3 – Prüfung
118-120 -
Beppler-Lie, Marie-Luise, Yiming Wei, Dorothea Wippermann und Aiyu Wu: Wortschatztrainer Chinesisch. HSK 3 – Prüfung
121-122
Mitteilungen / 启事
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Aktuelle Neuerscheinungen zu Chinesisch als Fremdsprache
123-125