Bd. 17 (2002): CHUN - Chinesischunterricht
Veröffentlicht:
2022-11-30
Editorial
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Editorial
Inhalt
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Inhaltsverzeichnis
Dokumentation
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XI. Tagung zum modernen Chinesischunterricht "Grammatik in Forschung und Unterrichtpraxis"
5-8 -
Zum Tod von Wadi in M. Solnzew
8-10
Beiträge / 论文
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Zur Behandlung der Nominalphrase im Chinesischunterricht
11-29 -
Grammatikvermittlung unter dem Aspekt interkultureller Kommunikation Eine Präsentation am Beispiel der Vermittlung grundlegender chinesischer Syntax
31-44 -
Die Abgrenzung der Wörter im modernen Chinesisch
45-54 -
Zum Status der Morphologie in der Grammatik des Chinesischen als Fremdsprache
55-69 -
Desiderata für eine Lern- und Übungsgrammatik des Chinesischen als Fremdsprache
71-81 -
Das "Lernen lernen" im Grammatikunterricht Plädoyer fur eine Didaktische Grammatik des Chinesischen
83-103 -
Übersetzungsprobleme im Sprachenpaar Chinesisch/Deutsch
105-121
Chinesischunterricht im Überblick
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Langzeichen und eine Vielfalt an Pinyin Chinesischlernen in Taiwan
123-137 -
Lehrerfortbildung in Beijing
137-140 -
Chinesischunterricht am Ostasienzentrum der TU Dresden
141-142 -
Von der Not zur Tugend - Chinesisch in Chemnitz Ein Experiment in Richtung Lernerautonomie
142-146 -
ICC 1-2 Seltener unterrichtete Sprachen Kursleiterfortbildung an der Volkshochschule (VHS)
146-149
Rezensionen / 书评
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教育部语言文字应用研究所,中华书局编辑部编 Institut für Angewandte Linguistik des Bildungsministeriums; Redaktion des Chinesischen Buchverlags (Hrsg.): ZHONGHUA ZIDIAN 中华字典 (Das chinesische Zeichenlexikon). Beijing: Zhonghua Shuju 中华书局, 1999.
151-156
Mitteilungen / 启事
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Mitteilungen
30, 70, 82, 104
Impressum
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Impressum


